Managed Monitoring
Wir implementieren ein maßgeschneidertes Monitoring-System für Ihre IT. Mit unserer Lösung reagieren Sie proaktiv auf Probleme und vermeiden Ausfälle und Produktivitätsverluste.
Ausfälle der IT-Infrastruktur bedeuten für Unternehmen heutzutage große Produktivitätsverluste, die in besonders kritischen Fällen enormen finanziellen Schaden verursachen können und zu Reputationsverlust führen. Die effiziente und effektive Überwachung von Infrastruktur und Services ist zu einer der wichtigsten Komponenten eines erfolgreichen IT-Gesamtkonzepts geworden.
Die unüberschaubare Menge an Werkzeugen, stetig steigende Komplexität der Systeme und der Mangel an qualifiziertem Personal stellt für die meisten Unternehmen eine kaum noch überwindbare Hürde dar, um ein zielgerichtetes IT-Monitoring aufzusetzen. Die fortschreitende Transformation zur hybriden IT - die Kombination von Diensten am Standort und Services in privaten und öffentlichen Cloud- Umgebungen - verschärft die Problematik noch zusätzlich.
Managed Monitoring ist Teil unseres IT as a Service Angebots. Wir sind Ihre externe IT-Abteilung, die sich persönlich, schnell und hochprofessionell um Ihre komplette IT-Umgebung kümmert.
Ihre Vorteile
- Überwachung rund um die Uhr
- Proaktive Problemidentifikation
- Schnelle Reaktionszeit
- Reduzierte Ausfallzeiten
- Best-Practice Implementierung
- Übersichtliches Dashboard
- Planbare Kosten
Professioneller Partner für Ihre IT gesucht?
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre IT-Umgebung schnell und unbürokratisch auf technisch höchstem Level halten möchten!
Analyse und Beratung
Gemeinsam mit Ihnen analysieren unsere Experten Ihre IT-Infrastruktur und erstellen ein leistungsstarkes Monitoring-Konzept, das die zu überwachenden Geräte und Dienste (Devices) und die dabei zu überwachenden Metriken (Sensors) nach einem risikobasierenden Ansatz definiert.
Initiale Konfiguration und Alerting
Wir kümmern uns um die Umsetzung des Monitoring-Konzepts, Speicherung und Historisierung der Daten der definierten Sensoren. Treten Fehler oder Störungen auf, löst das System Alarme aus und Sie werden per E-Mail benachrichtigt. Die Fehler können Sie selbst beheben, oder unseren Support kontaktieren. Bei der optionalen Funktion „Proaktiver Support“ werden unsere Techniker automatisch benachrichtigt und kümmern sich um die Entstörung.
Dashboard und Konfigurations- anpassungen
In einem übersichtlichen Dashboard können Sie den Status der aktuellen Überwachungsergebnisse ihrer IT-Infrastruktur in Echtzeit verfolgen. So können Sie sich darauf verlassen, dass Sie jederzeit einen detaillierten Überblick über den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur haben und bei Problemen schnell reagieren können. Konfigurationsanpassungen werden von unseren erfahrenen Supporttechnikern durchgeführt.
Hier können Sie unser Produktblatt bequem online durchblättern, herunterladen, drucken oder weiterleiten.