Der CRM Open Day
steht alljährlich im Zeichen von offenem Austausch. Erfolgsgeschichten sind Teil des Programms, der wesentliche Mehrwert für die Teilnehmer*innen entsteht aber durch den gegenseitigen Erfahrungsaustausch über ähnliche Herausforderungen, Lernprozesse aus Fehlern und Erkenntnisse, wie man die Kundenorientierung im eigenen Unternehmen noch weiter stärken kann.
Im modernen und einladenden World Direct Innovationspace eröffnete Rob Nehrbas, Microsoft Business Applications Western Europe, die Keynotes mit richtungsweisenden Einblicken in die Entwicklung von KI-gestützten Servicelösungen. Manuel Zeiner von den ÖBB präsentierte in eindrucksvoller Weise, wie Österreichs führendes Bahnunternehmen seinen Kundenservice durch einen innovativen Omnichannel-Ansatz und KI-Unterstützung revolutioniert.
Am heutigen Tag besonders gut gefallen hat mir der Austausch über die Branchen hinweg mit anderen Unternehmer*innen und Fachleuten, die die gleichen Themen haben, hat mir besonders gefallen."
Am Nachmittag boten spannende Themeninseln praktische Einblicke in innovative Projekte. Kreisel Electric demonstrierte, wie durch die Einführung eines modernen Kundenportals, effizientes Ticketing und den Einsatz von Microsoft Copilot das Kundenservice optimiert wurde. Meusburger präsentierte einen erfolgreichen Ansatz, wie Standardisierung mit fortschrittlicher Technologie kombiniert werden kann, um die Servicequalität auf ein neues Level zu heben.
Besonders beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer*innen von den Live-Demonstrationen im Bereich Mixed Reality-Anwendungen, , die mit einer Kombination aus mobiler App und IoT-Intergation den Wissenstransfer und die Produktivität im Außendienst entscheidend steigern.
Die Highlights für mich waren, wie KI in die Prozesse eingreift und ihre Wirkung entfaltet, wie man Mitarbeitern Vorbehalte und Ängste nehmen und vor allem wie man die Kundenzufriedenheit steigern kann. Das bringt uns allen etwas.“
Man muss einfach Augen und Ohren offen halten und den Austausch fördern. Nur so kann man auch zukünftig erfolgreich sein.“
In der abschließenden Podiumsdiskussion vertieften Oliver Witvoet von easyconsult, Massimo Borelli von Microsoft, Markus Bergmann von World Direct und weitere Teilnehmer die Themen des Tages. Ein geselliger Ausklang bei Afterwork-Drinks ermöglichte Networking und regen persönlichen Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer*innen.
Es war wieder einmal der persönliche Austausch mit Kunden und Partnern, das diesen besonderen Tag ausmacht – das Miteinander ist einfach unbezahlbar.“
Microsoft Dynamics