Seit 2022 kooperieren wir sehr erfolgreich mit Glink und vereinen damit das fundierte Knowhow eines der führenden österreichischen Anbieter von Blockchain-Technologien mit unserer jahrzehntelangen Expertise im Bereich Software-Entwicklung und Betrieb von hochsicherer IT-Infrastruktur. Die erste gemeinsam entwickelte Lösung zur Aggregation und Validierung von Klimadaten wurde 2023 mit dem renommierten Austrian Blockchain Award ausgezeichnet und hat bisher bereits über 100.000 Transaktionen abgewickelt.
Um die Stärken der beiden Unternehmen noch stärker zu bündeln, sind wir Anfang 2024 eine strategische Partnerschaft mit Glink eingegangen, mit dem Ziel, noch fokussierter innovative Produkte und Dienstleistungen im Bereich Web 3.0, Blockchain-Technologie und KI für die zentralen Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln.
Hochsicherer Betrieb in Österreich
Als Tochterunternehmen der A1 Telekom Austria AG haben wir Zugriff auf die modernsten Datacenter in Österreich und können uns gemeinsam mit Glink stark positionieren. Im Gegensatz zu vielen Web3-Anbietern, die Hyperscaler-Dienste für die Datenverarbeitung nutzen, verbinden wir die Resilienz-Vorteile einer lokalen ausfallsicheren Verarbeitung mit der essentiellen Dezentralität der Blockchain.
Zusätzlich erfüllen die A1 Datacenter die höchsten Sicherheitsstandards und sind voll DSGVO-konform. Mit dieser Strategie bieten wir unseren Kunden nicht nur einen einzigartigen Mehrwert, sondern setzen auch ein starkes Signal für den Technologie-Standort Österreich. Dieser zentrale Aspekt der Kooperation hat im Land Niederösterreich auch das Interesse von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner geweckt, die Vertreter*innen unserer Unternehmen zu einem Besuch eingeladen hat.
Mehr als Kryptowährung
Die Partnerschaft zwischen World Direct und Glink fokussiert sich weiterhin stark auf den Finanzsektor, erschließt mit aktuellen Projekten aber auch das Potenzial der Blockchain-Technologie in anderen Bereichen wie Klimaschutz, Versicherungswesen und Energie.
Einen zentralen Mehrwert bieten wir unseren Kunden und Projektpartnern auch durch die Kombination von Knowhow in unterschiedlichen technologischen Bereichen. Selbst wenn sich ein Projekt in erster Linie um den Einsatz von innovativer Chainlink-Technologie dreht, ergibt sich meistens die Notwendigkeit, Integrationen in bestehende Systeme zu schaffen und diese anzubinden.
Fit für die Zukunft
Durch die Kooperation unserer Unternehmen stoßen wir hier nicht an Grenzen, sondern können den Kunden aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit komplexer Software-Entwicklung und Infrastruktur-Betrieb ganzheitliche Lösungen aus einer Hand bieten.
Unsere Partnerschaft ist strategisch und langfristig und wir grenzen uns bewußt von kurzfristiger Gewinnmaximierung ab. Damit etablieren wir uns am internationalen Markt als stabiler und verlässlicher Partner für eine innovative und lebenswerte digitale Zukunft.
Wir sind stolz darauf, Teil dieser wegweisenden Partnerschaft zu sein und freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie weiter auszubauen.
Die Zusammenarbeit mit Glink ermöglicht die gemeinsame Erreichung unserer Innovations- und Entwicklungsziele und lässt uns Blockchain-Infrastrukturlösungen auf ein neues Niveau heben.