Unser neuer World Direct Markenauftritt
Die Grundlagen für die umfangreiche Neugestaltung haben wir intern unter starkem Einbezug unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner geschaffen. Für uns ist es von entscheidender Bedeutung, dass der neue Markenauftritt auf unseren Kernwerten basiert und die „World-Direct-DNA" nach außen kommuniziert.
Gemeinsam mit der German Design Award prämierten Agentur CYLEDGE wurde mit viel Engagement das neue Erscheinungsbild entwickelt und intern im Detail ausgearbeitet. Das flache, 2-dimensionale Design ist klar, offen und reduziert auf das Wesentliche. Die Gestaltung ist zukunftssicher und gibt uns die nötige Flexibilität für vielfältige Anwendungen in unserem dynamischen Umfeld.
Die als zentrales Gestaltungselement eingesetzten Polygone repräsentieren unser Kernthema der Digitalisierung, visualisieren im erweiterten Sinn aber auch die Flexibilität und Dynamik in der Herangehensweise an die Herausforderungen unserer Kunden.
Die bestehende blaue Farbwelt wird bewusst weitergeführt, erweitert durch die neue Farbe Grün um den immer stärker werdenden ökologischen und nachhaltigen Aspekt unseres Unternehmens abzubilden.
Die zentrale Aussage <we code your digital future> als Bestandteil der neuen Wort-Bild-Marke kommuniziert unsere Kernwerte. Die Begriffe "we" und "your" rücken die Menschen in den Fokus und stehen für unsere starke Firmenkultur sowie die nachhaltige Kundenorientierung. Unsere Kernkompetenz in der Softwareentwicklung ("code") trägt entscheidend dazu bei, eine positive und erfolgreiche digitale Zukunft zu gestalten.